Wer sind wir?

Wir sind Larissa und Torben Steffen und leben zusammen mit unseren Kindern und den Großeltern in einem kleinen, malerischen Dörfchen.
Kommern-Süd liegt am nordwestlichen Rand der Eifel und ist ein Ortsteil der Stadt Mechernich im Kreis Euskirchen
In Feld- und Waldrandlage gebettet haben wir einen direkten Zugang zu tollen Wander- und Spazierwegen. Zuhause können unsere Hunde auf knapp 900qm Garten toben.

Seit 1994 haben wir als Hundehalter schon diverse Hunderassen unser Eigen nennen und Erfahrungen im Hundesport sammeln dürfen.


Als uns 2018 die liebe Gaby Recker von den Amberblaze Shelties, die kleine Amberblaze Everlasting Flame "Elly" anvertraute, verliebten wir uns nicht nur in diese Rasse, sondern erfreuten uns auch zunehmend am Ausstellungsleben und der Wunsch nach einer eigenen Zucht trat immer mehr in den Vordergrund.​

Unsere Elly verkörpert für uns den absolut perfekten Familienhund. Sheltieuntypisch liebt sie alle Menschen, die ihr begegnen, auf Anhieb. Besonders Kinder, Artgenossen und andere Tiere wie Hühner, Kaninchen, Katzen sind für Elly immer ein Grund zur Freude. Absolut unkompliziert im Alltag, wachsam im Haus und dabei keine Kläfferin, begleitet Sie uns zu allen Ausflügen und fällt durch ihr freundliches Wesen immer auf.

Unser Ziel ist es, gesunde Shelties mit eben diesen Eigenschaften zu züchten, in ihren ersten Lebenswochen zu begleiten und den neuen Eigentümern auch nach Abgabe noch mit Rat und Tat zu Seite zu stehen.

Zuhause Bild II.jpg
bild Zuhause.jpg